Über Petrolhead.ch

Ich liebe Auto fahren! Ich habe seit 20 Jahren den Fahrausweis und bin seither fast nur noch mit dem Auto unterwegs. Dabei habe ich rund 300’000 Kilometer zurückgelegt.

Rasender Reporter vor Ort: Thomie vor der neueröffneten Halle Strassenverkehr im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern

Die Begeisterung für Autos liegt bei uns in der Familie. Mein Urgrossvater besass eines der ersten Autos der Gegend. Meine Grosseltern heissen familienintern „Porsche“ und „Volvo“ und auch meine Eltern sind gerne auf vier Rädern unterwegs.

Von der schnellen französischen Nummer zum Spacebär

Mein erstes Auto habe ich mir mit 24 Jahren gekauft. Es war perfekt: Ein hellblauer Peugeot 205 GTI mit Spoiler und Soundanlage, tiefergelegt und mit schwarzen Felgen und Details. Damals waren wir eine richtige Peugeot-Familie und besassen zu fünft vier Peugeots. Mit meinem 205 GTI habe ich 92’000 Kilometer zurückgelegt und war vier Jahre lang als „Bubble“ Präsident des Peugeot-Club.ch. Hier habe ich Ausflüge geplant und das grosse jährliche Peugeot-Treffen ins Leben gerufen, das seit 2004 stattfindet… und auch gleich die Themen dafür geliefert und die Flyer und Webseiten gestaltet.

Danach waren meine Frau und ich mit einem blauen VW New Beetle 1.8T unterwegs. Unserem Hochzeitsgeschenk. Ein fröhliches Auto – und schnell. Und zuverlässig. Ein echtes Arbeitstier. Mit ihm sind wir mehrmals fast am Stück nach England und zurück gefahren. Insgesamt 150’000 Kilometer haben wir mit ihm gemacht.

Seit ein paar Jahren fahre ich einen weissen Range Rover Evoque Dynamic – ein Traumauto, das aussieht wie ein Stormtrooper aus Star Wars und dessen Name sich anhört wie die kuschligen Bärenwesen vom Waldmond Endor. Es stammt aus unserem Lieblingsreiseland England, wo wir auch schon mal ein halbes Jahr lang gewohnt hatten, und passt daher wunderbar zu uns.

Fahrerfahrung

Meine Fahrerfahrung umfasst (in alphabetischer Reihenfolge): Audi A4, Audi TT, BMW 316 i Touring, BMW 520 i Touring, Bucher Duro Kommando-Version (Armeefahrzeug), Chrysler 300C, Chrysler Voyager, Citroën Xsara, Dodge Grand Caravan, Ford Focus, Ford Windstar, Honda Joy Machine, Kart, Mercedes A 170, Mercedes Sprinter Lieferwagen, Mercedes Unimog-S (Armeefahrzeug), Mitsubishi Eclipse, Peugeot 205 GTI, Peugeot 205 XR, Opel Meriva, Peugeot 306 Suisse, Peugeot 306 XSi, Peugeot 307, Peugeot 307cc, Peugeot 405, Peugeot 406 Coupé, Pinzgauer 4×4 (Armeefahrzeug), Pinzgauer 6×6 (Armeefahrzeug), Puch 230 CE (Armeefahrzeug), Range Rover Evoque, Renault 19, Smart, Tesla S, VW Bus (Armeefahrzeug), VW Golf GTI 3, VW Golf GTI 4, VW Golf VI Variant, VW Käfer, VW New Beetle, VW 21st Century Beetle, VW Passat, VW Polo, VW Sharan.

Thomie vor der Top Gear Halle

Nach sieben Jahren mit meinem ersten, fast eingeschlafenen Autofahrerblog habe ich es neu aufgelegt und starte frisch mit einer neuen Webseite und einem neuen Konzept durch. Ich hoffe, Petrolhead.ch gefällt Euch!

Liebe Grüsse und danke für den Besuch

Thomie

Petrolhead.ch in den Sozialen Medien

 

Beliebteste Tags

Suche


Neuste Tweets