Dakar Rally 2016

Nach dem gestrigen Prolog hätte die Dakar Rally 2016 heute offiziell starten sollen. Wegen heftigen Regenfall musste die erste Etappe jedoch abgesagt werden. Dies aus Sicherheitsgründen einerseits wegen den Teilnehmern. Die Helikopter, die sie sonst begleiten, konnten bei diesem Wetter nicht starten. Andererseits aber auch zum Schutz der Zuschauer, nachdem es gestern bereits Verletzte gab.

Peugeot 2008 an der Dakar Rally 2016

Bei der diesjährigen Dakar Rally sind die Teilnehmer erneut in Südamerika unterwegs. Da sich Peru wegen Unwetterschäden dieses Jahr nicht beteiligt, für die Strecke hauptsächlich durch Argentinien, mit einem Abstecher nach Bolivien. 110 Autos, 46 Quads, 143 Motorräder und 55 Trucks gehen an den Start. Zurzeit sind sie auf dem Autobahn-Weg nach Villa Carlos Paz, dem Startort der morgigen Etappe.

Neben vielen alten Haudegen sind auch viele Dakar-Neulinge mit dabei. Hier bin ich besonders auf Sébastien Loeb im Peugeot 2008 DKR16 gespannt. Gelingt es dem WRC-Champion, an die früheren Erfolge von Peugeot anzuknüpfen? Nach einem eher verhaltenen Start im letzten Jahr ist Peugeot sicher ein grosser Herausforderer. Die übrigen drei Peugeots werden von den Dakar-Altmeistern Stéphane Peterhansel, Carlos Sainz und Cyril Despres gefahren.

Im Prolog hatte eine chinesische Fahrerin die Kontrolle über ihren Mini verloren und hat Zuschauer erfasst. Dabei wurden 13 Personen verletzt.

Die Zusammenfassung des Tages läuft jeweils um 23:00 Uhr auf Eurosport.

www.dakar.com

Permalink zu diesem Beitrag: http://ptrl.ch/dak16

Einen Kommentar verfassen

 

Beliebteste Tags

Suche


Neuste Tweets