Vor dem aktuellen Unterbruch wegen Jeremy Clarksons Blödsinn stand die Zukunft von Top Gear schon einmal auf der Kippe. Im Jahr 2006 verunfallte Richard Hammond bei Dreharbeiten mit einem Dragster, nachdem ein Reifen geplatzt war. Er verletzte sich schwer, lag im Koma und kämpfte sich mühsam ins Leben zurück. Seine Autobiographie „On the Edge: My Story“ behandelt sein Leben bis und mit seiner Genesung nach dem Unfall und ist überaus lesenswert. (mehr …)
Der Tesla Model S ist die erste rein elektrisch angetriebene Limousine der Premium-Klasse. In der neuen Ausstattungsvariante P85D (das „P“ steht für Performance) sorgen gleich zwei kraftvolle Motoren für 700 PS Nennleistung – und eine unglaubliche Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,3 Sekunden. Meine Probefahrt war dann auch atemberaubend! (mehr …)
Hin und wieder packt mich die Reiselust und ich kann mir kaum einen Ferienort vorstellen, den ich nicht mit dem Flugzeug erreichen könnte. Also buche ich mir Flugticket, meine Unterkunft und alles sollte gut sein. Die Reise kann kommen! (mehr …)
Was passiert eigentlich nach Drehschluss mit all den verrückten Fahrzeugen, die Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond in Top Gear produzieren? Zu den Moderatoren nach Hause? Lagerhaus? Schrottplatz? Kaum zu glauben: Sie kommen in ein Museum. Ich war da und kann versichern: Der Besuch lohnt sich! (mehr …)
Mach Dein Auto zum schnellsten Raumschiff der Galaxis mit der Star Wars Millennium Falcon Sonnenschutz! Aus der Windschutzscheibe blicken Chewbacca, Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Han Solo der Sonne entgegen und halten sie davon ab, den Innenraum zu erhitzen. (mehr …)
Ende November 2014 eröffnete in der Nähe des Flughafens Bern-Belp die neuste Indoor-Kartbahn der Schweiz. Im Kart-Palais fährt man elektrisch. Bleibt dabei der Spass auf der Strecke? Nein! Die elektrischen Karts fahren grossartig UND schonen die Umwelt! (mehr …)